VITA

Hallo, Servusla, Moin!
1992 in Nürnberg geboren, aufgewachsen in einem fränkischen Dorf namens Käswasser (Ja, wie Wurstwasser – nur vegetarisch) und seit über 10 Jahren nun Wahlhamburgerin.
Nachdem ich mich bei meinen Kindergärtnerinnen beschwert hatte, warum ich denn immer nur mit anderen Kindern auftreten dürfte, gab ich mein erstes Solodebüt mit 4 Jahren mit „Pack die Badehose ein“ beim Sommerfest.
Damit war der Grundstein gesetzt und wusste, dass ich das eines Tages beruflich machen werde.
Seit meinem neunten Lebensjahr singe ich bei Trauungen, Privat- und Geschäftsfeiern und nach meinem Abitur habe ich meine Musical Ausbildung in Berlin und Hamburg genossen. Seitdem arbeite ich als freie Rednerin, Sängerin und Moderatorin und bin weltweit im Einsatz.
 
PROJEKTE
DUO/BAND „LORENA & FLOW“ / 2020-heute
THE VOICE OF GERMANY / 2020, Staffel 10, Team Samu & Rea
AIDA CRUISES / 2018-2020
ROCKBAND „HONGKONGFIVE“ / 2016-heute, Hamburg
COVERBAND „LORY&THE TOYBOYS“ / 2015-heute, Hamburg
SOLOPROJEKT „LORENA“ / 2015-heute, Hamburg
DEUTSCH-POP-BAND „TREIBGUT“ / 2015-2016, Hamburg
COVERBAND „TONEFISHH“ / 2014-2016, Hamburg
RAINY DAYS AND MONDAYS / 2014, JvdEA, Hamburg
THE ROCKY HORROR SHOW/ 2014 JvdEA, Hamburg
ON THE ROAD – REVUE COLLAGE / 2013, Schloss Britz, Berlin
ACOUSTIC COVERBAND „EVEN STEVEN“/ 2011-2013, Nürnberg
COVERBAND „PROTONES“ / 2009-2012, Nürnberg
SHOWCHOR „BACKYARDSINGERS“ / 2004-2013, Nürnberg
TRIO „RAINBOW“ / 2002-2010, Nürnberg
 
AUSBILDUNG
JOOP VAN DEN ENDE ACADEMY / 2013-2014, Hamburg
INSTITUT FÜR MUSICAL&MUSIKTHEATER / 2011-2012, Berlin
VICTORIA SELBERT / 2011-2012, Nürnberg
STAGE SCHOOL INTENSIV WORKSHOP / 2010&2011, Hamburg